KiwanisLogo

Spiel und Sport für Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims in Staufen


Der Kiwanis Club hat in den letzten Jahren gemeinsam mit der Stiftung für Behinderte, Orte zum Leben, in Lenzburg-Staufen beinahe jährlich einen Tag mit Spiel und Sport durchgeführt. Die Spiele waren so gestaltet, dass alle Bewohnerinnen und Bewohner mitmachen konnten und alle Teilnehmenden erhielten eine Medaille und weitere Sachpreise. Beim anschliessenden gemeinsamen Nachtessen lernte man sich noch besser kennen. Die Kosten für Sachpreise und das Nachtessen wurden aus unserer Sozialkasse finanziert und Mitglieder und Familienmitglieder haben tatkräftig mitgeholfen und die Spiele mit den Teilnehmenden und deren Betreuern und Begleitern durchgeführt.


Es war für alle Beteiligten immer ein sehr schöner, fröhlicher und bewegender Anlass und alle haben sich auf das nächste Mal gefreut.


Im Moment ist das Projekt jedoch zurückgestellt aus organisatorischen Gründen – aber nicht vergessen –.


Es können aus Datenschutzgründen keine Fotos veröffentlicht werden, aber die Tagespresse hat darüber berichtet.

© by Kiwanis Club Lenzburg, 2016